Die Abwicklung.
Folgende Unterlagen benötigen wir für die Erstellung eines Gutachtens
Verkehrswertgutachten
- Grundbuchauszug.
- Baupläne (Baureferat, Gemeinde).
- falls vermietet: Einnahmen-/Ausgabenaufstellung, Mietverträge, letzte Nebenkostenabrechnung.
- Baubeschreibung.
- Flächenberechnungen, Verkaufsprospekt des Bauträgers.
- Angaben über das Baujahr.
- bei Eigentumswohnungen: Wohngeldabrechnung, Planunterlagen, Protokolle der 2 letzten Eigentümerversammlungen, Teilungserklärung.
Mietwertgutachten
- Angaben bezüglich des Baujahrs.
- Wohnungsgröße.
- Mietvertrag (bei Sammelgutachten einen typischen Vertrag und Verträge mit Besonderheiten).
- Planunterlagen.
Eine Haftung des Sachverständigen bei leichter Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Die Haftung für grobe Fahrlässigkeit wird auf die Versicherungssumme (1 Mio. €) der Berufshaftpflichtversicherung beschränkt.
Unser Honorar.
Auf Anfrage.